Sonntag, 13. November 2011

5. Übungsaufgabe - Recherche

Für die Recherche im Katalog des Österreichischen Bibliothekenverbundes habe ich folgende für mein Thema relevante Schlagwörter gewählt:

1. Schlagwörter:
"Gasthaus" - 884 Ergebnisse
"Gaststätte" - 1.314 Ergebnisse
"Kaffeehaus" - 616 Ergebnisse
"Wirtshaus" - 880 Ergebnisse
"Informationsvermittlungseinrichtung" - 0 Ergebnisse
"Informationsvermittlung - 885 Ergebnisse

2. Der überwiegende Teil der Ergebnisse im Verbundkatalog ist wahrscheinlich für mein Thema nicht brauchbar (weil nicht im Zusammenhang mit Informationsvermittlung stehend). Ob ich zu viel oder zu wenig zu meinem Thema gefunden habe, ist schwer abzuschätzen, da ich nicht sämtliche der ca. 4.000 Ergebnisse analysiert habe. Ich fürchte aber, es werden zu wenig brauchbare Ergegnisse sein.

jus

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe Suche...
10. Übungsaufgabe Suche in H-SOZ-U-KULT und H-NET Die...
horvath1 - 23. Jan, 22:39
9. Übungsaufgabe Meine...
9. Übungsaufgabe Meine Recherchen konzentrierten sich...
horvath1 - 20. Jan, 22:18
7. Übungsaufgabe 1....
7. Übungsaufgabe 1. Schlagwörter für meine Recherche: inn,...
horvath1 - 14. Dez, 20:41
6. Übungsaufgabe Bei...
6. Übungsaufgabe Bei meiner Suche nach nützlichen...
horvath1 - 21. Nov, 21:29
5. Übungsaufgabe - Recherche
Für die Recherche im Katalog des Österreichischen Bibliothekenverbundes...
horvath1 - 13. Nov, 17:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 4587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 22:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren